Erste Hilfe

Die Ausbildung der Ersten Hilfe findet durch zahlreiche Organisationen statt. Alle Organsiationen halten sich an die gemeinsamen Grundsätze für die Ausbildung, die durch die Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH) festgelegt werden. Die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (kurz: DLRG) ist Mitglied bei der BAGEH und bildet nach diesen Grundsätzen aus.

Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen einem "großen" und "kleinen" Erste-Hilfe-Kurs. Alle Organisationen unterrichten nach der Ausbildungsvorschrift mit 9 Unterrichtseinheiten. Die Kurse, wie "Erste-Hilfe bei Kindernotfälle" oder "Erste-Hilfe für Kinder" sind davon unberührt.

Der Kreis der Teilnehmer ist vielfältig. Vom Rettungsschwimmer bis hin zu Schwimm- und Rettungsschwimmausbilder, über Übungsleiter, Führerscheinanwärter bis hin zum Arbeitnehmer, der im Auftrag vom Arbeitgeber teilnimmt. Oder der-/diejenige, die ihr Wissen der Ersten Hilfe auffrischen wollen.
Wir bieten Erste-Hilfe-Kurse an, zu denen alle Interessierten eingeladen sind, ihr Wissen aufzufrischen oder neues Wissen sich aneignen.

Einen Sanitätskurs bietet der DLRG Bezirk Hellweg an. Falls Sie einen Sanitätsdienst benötigen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse:

Aktuell sind keine Seminare / Veranstaltungen / Tagungen vorhanden.