Erste Hilfe

Die Ausbildung der Ersten Hilfe findet durch zahlreiche Organisationen statt. Alle Organsiationen halten sich an die gemeinsamen Grundsätze für die Ausbildung, die durch die Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (BAGEH) festgelegt werden. Die Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (kurz: DLRG) ist Mitglied bei der BAGEH und bildet nach diesen Grundsätzen aus.

Es gibt keinen Unterschied mehr zwischen einem "großen" und "kleinen" Erste-Hilfe-Kurs. Alle Organisationen unterrichten nach der Ausbildungsvorschrift mit 9 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 Min.).

Der Kreis der Teilnehmer ist vielfältig. Vom Rettungsschwimmer bis hin zum Lehrscheininhaber, über Übungsleiter, Führerscheinanwärter bis hin zum Arbeitnehmer, der im Auftrag vom Arbeitgeber teilnimmt. Oder einfach die, die ihr Wissen in der Ersten Hilfe auffrischen wollen.

Falls Sie einen Sanitätsdienst benötigen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Erste-Hilfe-Kurse