Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Unsere Trainingszeiten variieren je nach Sommer- und Winterhalbjahr. Das Training findet im Winterhalbjahr in der Kleinschwimmhalle am Schulzentrum sowie im Sommerhalbjahr teilweise in der Kleinschwimmhalle, teilweise auch in der Freizeitanlage "Schöne Flöte" statt, den genauen Trainingsort entnehmen Sie bitte der unten enthaltenen Tabellen. Innerhalb der Ferien (in NRW) sowie an Feiertagen findet kein Trainingsbetrieb statt. Der Zutritt zur Freizeitanlage "Schöne Flöte" erfolgt über die Trainingskarten, die, die jeweiligen Trainer der Trainingsgruppe zu Beginn der Sommersaison austeilen.

Es wird grunddazu geraten die Trainingsstätten (Kleinschwimmhalle am Schulzentrum sowie die Freizeitanlage Schöne Flöte) nur mit dem Mitgliedsausweis zu betreten. Bei Vergessen der Trainingskarte kann so der Einlass zur Freizeitanlage Schöne Flöte einfacher gewährt werden.

Falls Sie Fragen zum Training oder an die Trainer haben, schicken Sie eine Mail an trainer@holzwickede.dlrg.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular (An: Trainer). Die tatsächliche Einteilung der Gruppen erfolgt an Annäherung an die Voraussetzungen, jedoch können nach Alter und Leistungsstand die Trainingszeiten von den Voraussetzungen abweichen.

19:00 - 20:15 Uhr Leistungs- sowie Flossenschwimmen

Uhrzeit Trainingsart Voraussetzungen
16:00 - 17:00 Uhr Kinder mit Schwimmfähigkeit Das sichere Schwimmen sollte beherrscht werden (Das besitzen des Seepferdchens ist Grundvoraussetzung).
17:00 - 18:00 Uhr Kinder mit erweiterter Schwimmfähigkeit Das Schwimmabzeichen in Bronze wird vorausgesetzt.
18:00 - 19:00 Uhr Kinder und Jugendliche mit fortgeschrittener Schwimmfähigkeit Das Schwimmabzeichen in Silber wird vorausgesetzt. Empfohlen ist das Schwimmabzeichen in Gold.
19:00 - 20:15 Uhr Jugendliche sowie Erwachsene mit sehr guten Schwimmfähigkeiten- sowie Wettkampftraining Das Schwimmabzeichen in Gold wird vorausgesetzt. Empfohlen ist jedoch das Rettungsschwimmabzeichen in Bronze.

20:00 - 21:00 Uhr ü40-Schwimmen

Trainingsort: Freizeitanlage "Schöne Flöte", Steinbruchstraße
19:00 - 20:15 Uhr Leistungs- sowie Flossenschwimmen

Trainingsort: Freizeitanlage "Schöne Flöte", Steinbruchstraße

20:00 - 21:00 Uhr ü40-Schwimmen

Lust auf ein Probetraining?