interne Veranstaltung, Jugend und Ausflüge, Rettungssport, Rettungssport::Berichte

... in der Hauptstadt

Veröffentlicht: 10.09.2023
Autor: DLRG Holzwickede (mm)

Am Septemberwochenende vom Achten bis zum Zehnten September (08.-10.09.) waren Schwimmer der DLRG  Holzwickede zwecks eines Wettkampfes in Berlin. Ausgetragen durch die Ortsgruppe Kreuzberg, traten die DLRGler am Samstag Morgen in verschiedenen Disziplinen gegen mehrere Ortsvereine aus den verschiedenen Stadtteilen Berlins und aus ganz Deutschland an. Sogar ein Team der Holländischen Wasserrettung reiste zum Wettkampf an. Die Holzwickeder Schwimmer erreichten mit dem Team der Altersklasse Jugend Männlich den dritten Platz. Nach dem Wettkampf konnten die Holzwickeder auch die Hauptstadt erkunden, bevor es dann zum Abendessen wieder in die Unterkunft am Wannsee ging. Der Wettkampf in Berlin war der vorletzte für die Holzwickeder
Schwimmerinnen und Schwimmer dieses Jahr, Ende Oktober geht es zum letzten Wettkampf der
Saison nach Hamburg.