öffentliche Veranstaltung, interne Veranstaltung, Schwimmen, Rettungssport, Rettungssport::Berichte

Die Vereinsmeisterschaften

Veröffentlicht: 05.03.2014
Autor: holzwickede

Ein toller Tag - Ehrenamtlich - Spaß - DLRG

Am Mittwoch, den 05.03.2014, fanden die Vereinsmeisterschaften der DLRG Holzwickede statt.

Für die freiwilligen Helfer ging es schon 15:20 Uhr los. Alles aufzubauen war das Thema.

Das klappte wunderbar und fast pünktlich ging dann die erste Altersklasse (AK U7, unsere Seepferchen) an den Start. Die "Kleinen" mussten im 16m Becken 2 Bahnen Brust schwimmen.

Angefeuert von den zahlreich erschienen Eltern erbrachten alle Schwimmerinnen und Schwimmer tolle Leistungen. Die ermittelten Zeiten helfen unseren Trainern und der Wettkampfleitung, die Mannschaften für Wettkämpfe zusammenzustellen, sofern die Kinder Lust haben, auch einmal als Teil einer Mannschaft oder auch als Einzelschwimmer an einem Wettkampf teilzunehmen.

In den Pausen wurden den Kindern, Jugendlichen und den Zuschauern Techniken, wie z.B. das Ziehen oder Schieben demonstriert.

Natürlich auch dies von unseren ehrenamtlichen Helfern. Gegen Abend waren dann auch die "ganz Großen" (AK  17-18, ü18, unsere Schwert- sowie Grauwale) dran. Sie unterboten die Bestzeit der letzten Jahre. Mit großer Vorfreude schauen wir nun auf die Bezirksmeisterschaften, die in diesem  Jahr am 15.03.2014 und 16.03.2014 in Bergkamen und Beckum stattfinden werden. Den startenden Schwimmerinnen und Schwimmern wünschen wir schon heute viel Erfolg!