Jugend und Ausflüge

DLRG-Jugendfreizeit

Veröffentlicht: 12.10.2022
Autor: DLRG Holzwickede (mj)

Vom 30.9-3.10.2022 fand die jährlich Jugendfreizeit der DLRG-Holzwickede statt. Dieses Jahr ging es mit insgesamt 11 Teilnehmenden zur Burg Lohra in Thüringen. Das Selbversorgerhaus, welches direkt neben der Burg liegt, diente als Unterkunft und als Startpunkt der verschiedenen Aktionen. Es wurde gebatikt, gekocht, eine Morgenwanderungen unternommen und das örtliche Schwimmbad besucht. In der angrenzenden Burg wurde gegrillt. Ein Raum der Burg diente als Gemeinschaftsraum. Durch das rustikale Ambiente, einem kleinen Kachelofen und einer Menge Grablichter wurde eine perfekte Umgebung für einige Runden Werwolf geschaffen. Auch ein paar gute Filme durften natürlich nicht fehlen, weswegen wir den Gemeinschaftsraum kurzerhand in einen kleinen Kinosaal verwandelten.
Durch die verschiedenen Aktivitäten verging das Wochenende sehr schnell und wir freuen uns auf die kommende Freizeit im nächsten Jahr.