Rettungssport

Hattingen Wettkampf

Veröffentlicht: 07.05.2024
Autor: DLRG Holzwickede ()

Am 27. April waren wir beim 42. Freundschaftswettkampf in Hattingen. Los ging es um 9 Uhr mit vier Schwimmer*innen, einem Betreuer und einem Zeitnehmer. Die vier Schwimmer*innen starteten in der Altersklasse 15/16. Eine Besonderheit in Hattingen sind zwei lustige Kategorien. Zum einen das „Family Tow“, das in die Wertung einfließt. Dabei legen sich die vier Schwimmer*innen auf den Rücken und schwimmen 25m. Zum anderen das sehr beliebte „Rudis Bottich Race“.Dies ist eine eigene Wertung Dabei setzt sich jeweils immer ein*e „Schwimmer*in“ in ein Speisfass. Dieses Speisfass schwimmt aufgrund eines Luftschlauchs, der sich darum befindet. Fortbewegt wird sich mit einem Paddel. Nach 25m muss gewechselt werden, sodass jeder einmal 25m gepaddelt ist. Beim „Rudis Bottich Race“ traten wir mit zwei Mannschaften an: unsere Mannschaft die zuvor schon in der Ak 15/16 geschwommen ist und einer weiteren Mannschaft in Kooperation mit der OG Mettmann.

Im Anschluss ging es zum Abendessen, zur Siegerehrung und zur Party. Wir möchten uns zum einen bei der OG Hattingen Blankenstein für die wirklich gute Organisation bedanken und bei der OG Mettmann für die Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo wir hoffentlich wieder mit mehr Schwimmer*innen anreisen können.