öffentliche Veranstaltung, interne Veranstaltung, Jugend und Ausflüge

Hoch hinaus im Kletterwald

Veröffentlicht: 10.10.2023
Autor: DLRG Holzwickede (mr)

Am 30.09. zum Mittag ging es vollgepackt mit Motivation zum Kletterpark Freischütz in Schwerte.

Mit der guten Wetterprognose konnten alle über sich hinauswachen. Bei der Ankunft wurden wir von unserem Guide herzlich Willkommen geheißen und für die Parcours ausgerüstet. Mit großer Begeisterung und Abenteuerlust stürzten wir uns in die Höhe, um die verschiedenen Elemente zu bewältigen. Gemeinsam kletterten wir über wackelige Brücken, schwangen uns wie Tarzan von Baum zu Baum und wagten uns mutig über atemberaubende Hindernisse. Ein großes Highlight waren vor allem die zahlreichen Seilrutschen. Die Anstrengungen wurden mit jeder Menge Spaß und Teamgeist belohnt, als wir uns gegenseitig ermutigten und halfen. Beim Klettern bestand die Grundregel darin, dass man immer auf seinen Hintermann oder seine Hinterfrau warten musste, damit man sich gegenseitig unterstützen kann.

Nach guten zweieinhalb Stunden Klettern in den Baumwipfeln haben wir dann die Reise zur Schönen Flöte begonnen, um dort uns mit Pizza und diversen Softgetränken zu stärken.

Am Ende des Tages kehrten wir mit leuchtenden Augen, müden Muskeln und einer Fülle neuer Erinnerungen zurück. Der Ausflug in den Kletterwald war definitiv ein unvergessliches Abenteuer für alle.