öffentliche Veranstaltung, interne Veranstaltung

Weihnachtsgrüße

Veröffentlicht: 11.12.2022
Autor: DLRG Holzwickede (mr)

Liebe ORCAs,

gerade zu Weihnachten merken wir, dass Zeit ein sehr wertvolles Gut ist. Und gerade unser Verein wird über das Jahr mit „Zeit“, eurer Zeit, sehr reichlich bedacht.

Alle Ehrenamtlichen schenken über das Jahr dem Verein und damit euch, den Mitgliedern unzählige Stunden ihrer Freizeit, um diesen in seiner Vielfalt am Leben zu halten bzw. ein Stück weiter zu entwicklen. Jeder ein ganzes Stück, welches ihm am Herzen liegt. Doch erst jedes dieser vielen Teilstücke miteinander ergeben unsere ORCA-Gemeinschaft.

Die Weihnachtszeit bietet uns die Möglichkeit einen kleinen Rückblick zu geben. Ein großes Thema war in diesem Jahr unser Freundschaftswettkampf, den wir ausnahmsweise nicht in unserer Schönen Flöte, sondern in einem anderen Freibad, durchführen mussten. Des Weiteren haben wir in unserem Training viel Zuwachs erhalten, sei es durch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer oder durch neue Trainerinnen und Trainer, die unsere bisherigen Kameradinnen und Kameraden unterstützen. Aufgrund der derzeitigen Schwierigkeiten, sei es der Krieg in der Ukraine, die dadurch resultierende Energiekrise oder die erhöhten Kosten aufgrund der Inflation sorgen sich viele um ihre private und berufliche Zukunft. Gerade in dieser Zeit haben wir als Verein eine wichtige Rolle: bei uns findet ihr einen Ausgleich zum Alltag und Rückhalt in einer starken Gemeinschaft.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das neue Jahr.

Michael RumpelKatharina Ardissone
1. Vorsitzender 1. Geschäftsführung