Schwimmen

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Veröffentlicht: 16.06.2020
Autor: DLRG Holzwickede (pp)

18- und 19-Uhr-Gruppe

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,
Hallo Orcas,

sehr lange standen auch bei uns die Räder des aktiven Betriebes still. Jetzt geht es endlich wieder los.

Dazu wollen wir Euch mit den wichtigsten Infos versorgen:

Training der Übungsstunden
Die 19-Uhr-Gruppe wird den Betrieb am 15.06.2020 und die 18-Uhr-Gruppe am 17.06.2020 im Freibad „Schöne Flöte“ wieder aufnehmen. Hierzu gibt es noch einige Hinweise von uns:

• Jeder Teilnehmer muss zu jedem Training folgendes Dokument unterschrieben (bei Mitgliedern unter 18 Jahren müssen die Erziehungsberechtigten unterschreiben) mitbringen: „Erklärung Training und Wachdienst COVID-19 (Version 1.3)“
  • Treffpunkt: Vor dem Freibad am Pflanzrondell mit Mund- und Nasenschutz. Hier wird die Erklärung eingesammelt. Anschließend gehen wir gemeinsam mit dem nötigen Abstand zum Treffpunkt im Freibad.
  • Uhrzeiten: Wer in folgenden Zeiträumen nicht am Treffpunkt ist, kann an diesem Tag leider nicht am Training teilnehmen! :(
    o Montag (19-Uhr-Gruppe): Treffen 18:35-18:45
    o Mittwoch (18-Uhr-Gruppe): Treffen 18:05-18:15
    o Mittwoch (19-Uhr-Gruppe): Treffen 19:05-19:15

Wir werden WhatsApp-Gruppen für die jeweiligen Trainingsgruppen erstellen, um kurzfriste Änderungen beim Training möglichst schnell zu kommunizieren

• 18-Uhr: Micha, Jan info@holzwickede.dlrg.de
  • 19-Uhr: Marcus, Pascal info@holzwickede.dlrg.de

Falls ihr kein WhatsApp habt, vorher bei o.g. Trainern nachfragen/anrufen - wer zwar WhatsApp hat, aber nicht in der Trainings-WhatsApp-Gruppe ist, meldet sich bei den Ansprechpartnern/Trainern

• Da aktuell nur das Schwimmerbecken zur Verfügung steht und dieses nicht beheizt wird, haben wir uns als Trainer darauf geeinigt, erst ab einer Wassertemperatur von 20°C schwimmen zu gehen!
    • Dies wird über die WhatsApp-Gruppen kommuniziert.
    • Wir werden je nach Nachfrage alternativ einen Lauftreff, verbundenen mit Krafttraining,
      anbieten.
  • Da wir aktuell den DLRG Raum nicht als Umkleide nutzen können, werden wir uns unter normalen Umständen auf der Wiese umziehen müssen. Daher empfehlen wir euch, wenn vorhanden, einen Bademantel oder Surf-Poncho und eine wasserdichte Tasche mitzubringen.
  • Falls ein positiver Fall auftreten sollte, meldet euch umgehend bei euren Trainern und bei Arne Schulte (0177-4003004).
    Für die 16- und die 17-Uhr-Gruppe sieht der Fall leider etwas schlechter aus: Das Training im Freibad ist aufgrund des defekten 25m-Beckens und der Temperaturen im 50m-Becken nicht möglich. Gleiches gilt für die Nutzung der Kleinschwimmhalle. Diese bleibt wegen COVID-19 bis auf Weiteres geschlossen.Dennoch haben wir uns einige Aktionen überlegt:
    • Müll-Sammelaktion am 24.06.2020
    • Gymnastiktreff am 01.07.2020
  • Wir werden die erstellte WhatsApp-Gruppe nutzen, um die Informationen zu den Aktionen, kurzfriste Änderungen, die Anmeldung zu den Aktionen und neue Aktionen möglichst schnell zu kommunizieren
    • Für beide Gruppen bitte bei Maren melden (info@holzwickede.dlrg.de)

Wir freuen uns auf das Training und alternative Aktionen mit Euch.