öffentliche Veranstaltung

Zwangspause bei den Orca's

Veröffentlicht: 02.11.2020
Autor: DLRG Holzwickede (fw)

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, Hallo Orcas,

die Corona-Pandemie zwingt uns leider wieder zu starken Einschränkungen, insbesondere in unserem privaten Leben.
Wenn man sich die Entwicklung der Krankheitszahlen alleine für den Kreis Unna anschaut, dann kann ein "weiter so" definitiv nicht der richtige Weg sein. Ob die staatlich angeordneten Korrekturmaßnahmen der richtige Schritt sind, kann und möchte ich an dieser Stelle nicht bewerten. Ich möchte Euch aber mitteilen, was dieses derzeit für uns als Verein bedeutet.

Wir befinden uns jetzt im Winterhalbjahr und sind auf die Kleinschwimmhalle angewiesen. Diese ist seit dem 20.10.2020, d.h. kurz nachdem im Kreis Unna der 7-Tage Wert (Inzidienz) über 50 gestiegen ist, geschlossen. Aufgrund der derzeitigen Vorgaben der Bundesregierung und des Landes NRW bleibt die Halle bis mindestens Ende November geschlossen. Ich persönlich halte es auch für möglich, dass die Kleinschwimmhalle
erst wieder im neuen Jahr geöffnet wird.

Somit ist bis mindestens Ende November kein Schwimmtraining möglich.

Ferner ist derzeit auch nicht daran zu denken einen Kleinkinderschwimmkurs durchzuführen. Sollte sich hier für Mitte Januar wesentlich etwas ändern, werden wir Euch dieses frühzeitig mitteilen. Wir wissen wie wichtig die
Schwimmausbildung ist, wollen aber auch keinen mit der Durchführung eines Kurses gefährden.

Wir hoffen, dass wir Euch im nächsten Jahr wieder mit all unserer Kraft tolle Freizeitangebote bieten können. Dieses ist aber vorrangig davon abhängig, wie sich das Virus weiter aubreitet. Nach jetzigen Erkenntnissen kann und muss.

Jeder von uns bei der Eindämmung des Virus mithelfen. Deshalb der dringende Appell, haltet Euch alle an die staatlichen vorgegeben Schutzmaßnahmen.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Frank Wollny
-1. Vorsitzender-

DLRG -ORCA- Holzwickede. e.V.