öffentliche Veranstaltung, interne Veranstaltung

Neustart bei den ORCAs (2)

Veröffentlicht: 18.05.2020
Autor: DLRG Holzwickede (fw)

Liebe Mitgliederinnen, Liebe Mitglieder,

Hallo Orcas,

nachdem es von Euren ORCAs lange keine Informationen gegeben hat, seid Ihr gerade dabei den zweiten Infobrief zu Lesen. Damit es schneller geht, versuche ich alle Informationen möglichst kurz und knapp rüber zu bringen.

Anbei nun das, was seit dem letzten Infobrief passiert ist:

• aus unterschiedlichsten Presseinfos, wie z.B. Emscherblog und Hellweger Anzeiger war zu entnehmen, dass das Nichtschwimmerbecken (25m-Becken) aufgrund eines Spannungsrisses einen großen Schaden hat.
  • nach derzeitigem Stand wird dieses Becken in dieser Saison, wohl nicht genutzt werden können.
  • der für die weitere Planung der Freibadöffnung notwendige Erlass des Landes NRW ist Ende letzter Woche veröffentlicht worden. Somit liegen der Wasserversorgung zunächst alle Informationen vor, um eine eventuelle Öffnung zu planen.

Stand heute ist jedoch, dass es noch keine gesicherten Informationen gibt, ob und wann das Freibad Schöne Flöte in dieser Saison öffnet. (Die Kleinschwimmhalle sehe ich persönlich aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln derzeit nicht als Alternative)

Was heißt dieses für uns als ORCAs?

Euer Vorstand hat sich in der letzten Woche (digital) getroffen und die weitere Vorgehensweise abgestecktda wir derzeit keine Sicherheit bzgl. des Freibades haben, haben wir uns entschlossen auch über Ersatzangebote nachzudenken - die Planungsgruppe hierzu trifft sich diese Woche.

Ich hoffe, dass wir uns nächste Woche mit definitiven Informationen zu irgendeiner Art von Trainingsstart an Euch wenden können. Wie Ihr seht ist es ein schwieriger Neustart für uns alle. Bitte bleibt uns weiterhin gewogen und bleibt gesund.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Frank Wollny
- 1. Vorsitzender -
DLRG -ORCA- Holzwickede. e.V.

In Verbindung stehender Artikel:

Neustart bei den ORCAs